Jutta Kloth

Jutta Kloth

Seit meinem 10. Lebensjahr bin ich leidenschaftliche "Pferdefreundin" und Reiterin. Nach vielen Jahren klassischen Reitunterrichts, erfüllte ich mir 1989 meinen Kindheitstraum und kaufte mir ein eigenes Pferd ... mit all der Unerfahrenheit und all den Fehlern, die man eben so beim Erwerb des ersten Pferdes macht.

 

Seit 1993 betreiben wir Pensionspferdehaltung auf unserem Reiterhof in Dingstetten bei Bernhardswald. In den Jahren 1998 bis 2000 war ich aktiv im VDD (Verein Deutscher Distanzreiter) auf vielen langen Ritten mit verschiedenen Pferden unterwegs. Das intensive Training, die unterschiedlichen Pferdepersönlichkeiten, stets neue Geländeanforderungen, ließen mich Vieles dazu Lernen und mich vor allem die Pferde als treue Sport- und Wettkampf-Partner erleben.

 

Vor allem meinen geliebten 'Joey', der mich 18 Jahre begleitet hat und dem unser Logo gewidmet ist. Der meiner Meinung nach "Gedanken lesen konnte" und für mich etwas Einzigartiges war und bleiben wird. Es waren Jahre, die ich nicht missen möchte und in denen ich über Gesundheit, Verfassung, Trainingszustand und Gemütszustand der Pferde unendlich viel Neues erfuhr. Durch den täglichen Umgang mit den Pferden und dem damit verbundenen intensiven Kontakt, dem Reiten vieler verschiedener Pferde, baute und baue ich meine Erfahrung, zu den mir so sehr ans Herz gewachsenen Vierbeinern stets aus. Die Pferde sind für mich Freunde und Seelenversteher und ein Leben ohne sie, ist für mich unvorstellbar.

 

Zur Weiterbildung in diesem Bereich absolvierte ich bisher folgende Kurse:

 

  • BRFV - Anerkannter Pferdewart Sachkundenachweis.
  • Befähigungsnachweis für den Transport von Einhufern.
  • Lehrgang „Grundlagen der Pferdefütterung“.
  • Erste Hilfe-Kurs am Pferd.
  • Grundlagenseminar "Homöopathie für Pferde".
Jack, Jutta, Harald
'Jack', Jutta und Harald Kloth