Leichte Sprache

Pensionspferde Kloth ist ein Pferdestall.
Den Stall gibt es schon seit 30 Jahren.
Der Pferdestall ist in Dingstetten.
Dingstetten ist nahe Bernhardswald.
Bernhardswald ist ein kleiner Ort bei Regensburg.
Die Adresse ist:
Dingstetten 6, 93170 Bernhardswald

So leben die Pferde

Stallgebäude innen. Am Boden Stroh und Heu
Stroh und Heu im Stall

 

Die Pferde leben in einer kleinen Gruppe.
Es sind nur männliche Pferde.
Die Pferde haben einen gemauerten Stall.
Sie können auch ins Freie gehen.
Draußen haben die Pferde viel Platz.
Dort gehen sie gerne auf die Hügel.
Und sie spielen viel miteinander.

Bei uns geht es den Pferden gut

Die Pferde werden von uns gut versorgt.
Wir füttern den Pferden Heu.
Das Heu fressen sie aus einem Gestell für Heu.
Sie fressen Heu auch aus Netzen.
Das Heu mähen wir im Sommer selbst.
Im Sommer fressen die Pferde auch Gras auf den Wiesen.

Der Pferdehof

Reiterin auf schwarzem Pferd auf Reitplatz
Reiterin reitet auf dem Reitplatz

 

Auf dem Reitplatz kann man Reiten.
Zur Beleuchtung hat der Reitplatz Licht.
Auf dem Hof ist es meist ruhig.
Um den Hof herum gibt es Wiesen und viele Bäume.

Menschen passen zu uns gut

wenn

  • sie aufeinander aufpassen,
  • freundlich zueinander sind,
  • ehrlich sind und
  • Tiere und Natur gerne haben.

Wie kommt man nach Dingstetten?

Zu uns kommt man gut mit dem Auto.
Wir haben auch eine Bushaltestelle (Linie 34).

Wie erreicht man uns?

Telefon: 09407 2708
Kontaktformular: www.wiedersehenswert.de/kontakt